Waldemarstr. 5, 10179 Berlin
Telefon: 030-20 39 95 10
Telefax: 030-20 39 95 19
office@buerokonzept.de

Sitzen/Stehen

Bewegtes Arbeiten

Der Name ist Programm. Steh-Sitz-Arbeitsplätze bringen Bewegung in den Arbeitsalltag. Elektromotorisch höhenverstellbare Tische ermöglichen einen unaufwendigen Haltungswechsel. Im Gegensatz zu fixen Steh-Sitz-Arbeitsplatzlösung, bei der neben dem Arbeitstisch ein Pult steht, hebt sich bei dem modernen System mit einem Knopfdruck die Tischplatte in die Höhe. Kurze Wechsel zwischen sitzender und stehender Tätigkeit, die besonders günstig für den Körper sind, werden möglich.

In Skandinavien sind Steh-Sitz-Arbeitsplätze und schon weit verbreitet. Der Anteil beträgt mehr als 50% aller neu eingerichteten Büroarbeitsplätze.

In der Praxis zeigt sich, dass die Verhaltensänderung zwar etwas Zeit braucht, die positiven Effekte machen sich aber bereits schon in der Gewöhnungsphase bemerkbar. Rückenschmerzen nehmen ab, die Leistungsfähigkeit, die Konzentration und das Herz-Kreislaufsystem werden unterstützt.