Projekt: Comstor

Publiziert am 07. Juli 2014 von Alltec Bürokonzept

Auch Bestandsflächen profitieren von einer Büroflächenoptimierung. ALLTEC Bürokonzept hat 2014 die Fläche des Software-Vertriebshändlers Comstor neu geplant und das Einrichtungskonzept realisiert.

Arbeitsinsel mit sechs Arbeitsplätzen
Arbeitsinsel mit sechs Arbeitsplätzen

Das Gebäude, in dem Comstor seinen Sitz hat, liegt an der Spree. Angepasst an den Verlauf des Flusses war die Fläche eine Herausforderung: Es gab keine rechten Winkel. Vier Abteilungen mit 52 Arbeitsplätzen, die Zimmer der Geschäftsführung und der Empfang wurden generalüberholt.

Hell, klar und modern sollte die Büroeinrichtung werden. Bei der Farbgestaltung haben wir Weiß mit dem Blau des Corporate Identity kombiniert, Holztöne setzen dabei warme Akzente. Der Empfang repräsentiert das Unternehmen hell und freundlich.

Die Mitarbeiter der einzelnen Abteilungen arbeiten in offenen Bürolandschaften. Die Arbeitsplätze haben wir in vierer bis sechser Inseln angeordnet. Niedrige, blaue akustischen Trennwände zwischen den Tischen schlucken Lärm und Hall ohne dass der Blickkontakt zu den anderen Mitarbeitern beeinträchtigt wird. Gesundes und bewegtes Arbeiten ermöglichen die weißen höhenverstellbaren Tische und die ergonomischen Bürostühle mit Syncromechanik. Die Tischplatten werden vom Monitor durch Bildschirmhalter befreit. Da die Monitoreinstellung so an den Benutzer individuell angepasst werden kann, werden eine falsche Haltung sowie Schmerzen und Verspannungen im Schulter-/Nackenbereich vorgebeugt.

Als weitestgehend papierfreies Unternehmen wurde auf Schränke verzichtet, die Container unter Tischen bieten dennoch Platz für Notizen, Büromaterial und persönliche Gegenstände. Ausgeleuchtet werden die Arbeitsplätze von LED-Stehlampen, auch beim Licht hat sich Comstor für unsere modernste Lösung entschieden.

Klare Formen und hochwertige Möbel bestimmen das Zimmer der Geschäftsführung.

Zu unserer Arbeit sagt Thomas Schoon, der Geschäftsführer: „Während der Planung ist ALLTEC Bürokonzept auf unsere Bedürfnisse eingegangen und hat sehr intensiv an einer individuellen Lösung gearbeitet. Die Lieferung erfolgte termintreu und die neuen Möbel wurden professionell montiert. Wir sind sehr zufrieden mit dem maßgeschneiderten Konzept und der Realisierung der Büroeinrichtung.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.