Bewegtes Sitzen kinderleicht

Publiziert am 30. Juli 2013 von Alltec Bürokonzept

Pünktlich zum Schulstart bringt die Firma ONGO einen Hocker für Kinder auf den Markt. Der Ongo Kit verspricht einfache, spielerische Bewegung beim Sitzen und einen gesunden Rücken.

Der Ongo Kit in Aktion
Der Ongo Kit in Aktion
Der Ongo Kit in Aktion
Der Ongo Kit in Aktion

„Jetzt bleib doch mal still sitzen.“ Diesen Satz hat wohl jeder in seiner Kindheit gehört. Als Zappelphilipp oder Zappelphilline hat man es nicht leicht. Dabei machen die Kinder, die sich beim Sitzen bewegen, etwas richtig: Sie folgen ihrem natürlichen Drang. Kinder wissen, wie man richtig sitzt und sich bewegt; ob sie Platz auf den Schultern ihrer Eltern finden, ein Buch lesen, eine Burg bauen oder eine Blume pflücken. Dann geht es in die Kita und dann in die Schule. Statisches Sitzen wird zur Hauptanforderung, ist aber alles andere als gesund. Die typischen Leiden von Erwachsenen, Rücken-, Nackenschmerzen und Verspannungen, kommen nicht von ungefähr. Nicht erst mit dem Berufseinstieg verkümmern Rücken- und Bauchmuskulatur.

Vor zwei Jahren brachte die Firma ONGO den Ongo-Seat auf den Markt. Einen Hocker auf dem man bequem sitzen kann, der Bewegung in den (Arbeits)Alltag bringt und auch noch richtig gut aussieht. Nun haben sich die Designer von ONGO etwas Neues ausgedacht und das Ongo-Seat-Prinzip auf einen Hocker für Kinder übertragen. Herausgekommen ist der Ongo Kit.

Der Ongo Kit in drei Farben
Der Ongo Kit in drei Farben

Der höhenverstellbare Hocker sieht ein bisschen wie ein Spielzeug aus. Kompakt und knuffig. Der gerundete Boden ermöglicht entspanntes, bewegtes Sitzen. Er unterstützt Kinder bei ihrer gesunden Haltung und trainiert Balance und Koordination. Drei Farben, Hellblau, Petrol und Anthrazit, stehen für die Sitzfläche zur Auswahl, bei der Kugelbahn und Säule kann man sich für Purpur, Orange oder Beige entscheiden. Der Ongo Kit ist ein Begleiter für alle Lebenslagen: Essen, Malen, Basteln – alles kein Problem. Denn die verarbeiteten Materialien sind nicht nur schadstofffrei sondern auch abwaschbar. Mit dem Ongo Kit bleibt gesundes Sitzen kinderleicht und macht Spaß.

Den Ongo Classic und den Ongo Kit können Sie über Alltec Bürokonzept beziehen. Fragen Sie uns unter 030 – 203 99 510 oder office@buerokonzept.de

2 Kommentare zu “Bewegtes Sitzen kinderleicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.